Sie sind hier:

Aktuelles

 

 

unsere DRK Sozialstation Thiendorf

 

Stadtfest Großenhain 2023

Ein aktives Wochenende liegt für unsere ehren-und hauptamtlichen Kräfte hinter uns.

Am Wochenende vom 02.-04.06 unterstützten wir die Stadt Großenhain beim Gelingen ihres Stadtfestes.

Wir stellten täglich die medizinische Absicherung zur Verfügung. Am Samstag und Sonntag präsentierten unsere hauptamtlichen Mitarbeiter unseren Kreisverband der Öffentlichkeit, die Bergwacht sorgte mit ihrer Kletterwand für große Augen bei unseren jüngsten Besuchern. Unser Jugendrotkreuz klärte über Maßnahmen der Ersten Hilfe auf und unerstützte am Sonntag den Vereinswettkampf für Kinder.

Insgesamt können wir ein positives Fazit ziehen und freuen uns auf das nächste Mal.

DRK zum Anfassen - Parkfest Zabeltitz 2023

Am Pfingstmontag, den 29.05.2023, durften wir Teil der kleinen Blaulichtmeile beim Parkfest in Zabeltitz sein. Zahlreiche Besucher interessierten sich für das ehrenamtliche und hauptamtliche Engagement unseres Kreisverbandes. Unsere kleinen Gäste waren natürlich völlig überwältigt.

Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf nächstes Jahr.