Sie sind hier:

Unser Jugendrotkreuz

In unserem Jungendrotkreuz lernst du nicht nur „Erste Hilfe“, sondern alle Bereiche des DRK kennen.
Alle 14 Tage treffen wir uns für 2 Stunden und tauchen so in die verschiedenen Rubriken des DRK ein.

Lust darauf? Dann melde dich an.

E-Mail an: kkuemmig@drkgrh.de

Oder unter:
Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Großenhain e.V.
Bobersbergstr. 14
01558 Großenhain
Telefon: 03522-51440

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist die eigenverantwortliche Jugendorganisation des Roten Kreuzes.
Das reguläre Mitgliedsalter liegt zwischen 8 und 18 Jahrem, wobei Mitgleider welche in Leitungspositionen gewählt wurden,
auch länger Mitglied sein können und später beispielsweise auch als Betreuer fungieren können.

Das JRK ist auch vielfach an Projekten beteiligt. Eines der aktuellen Projekte ist „ Kinder lernen Kindern“.
Hier bringen sich Kinder einander die „Erste Hilfe“ bei und kommunizieren dabei auf kindgerechter Ebene.
Frei, nach dem Motto: „Lernen, mit Spaß und Spiel.“